Open Access Release: Der virtuelle Assistent Gregor Gouda

Unser virtueller Assistent namens Gregor Gouda steht nun zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung. Er kann ab sofort in anderen Forschungsprojekten und gemeinnützigen Institution verwendet werden.

Gregor in einem Lehrvideo von Femos gGmbH

Die im Rahmen des Projekts incluMOVE entwickelte Maus wurde von Jonas Grund designet und wird in dem Lern- und Arbeitsplatz als virtueller Assistent eingesetzt. Als Teil unseres Gamification Konzeptes interagiert Gregor mit den Nutzenden am Lern- und Arbeitsplatz und gibt ihnen Hilfestellungen bei der Bestückung einer Leiterplatine. Zusätzlich erklärt Gregor Gouda auch als freundlicher Bildungsbegleiter in den Lehr- und Lernvideos der Femos gGmbH verschiedene Inhalte wie z. B. relevante Informationen zur Arbeitssicherheit oder die Einführung in das Themengebiet Strom.

Jubeln Animation von Gregor

Gregor Gouda ist bei unserer Zielgruppe sehr beliebt und soll nun hoffentlich auch in anderen gemeinnützigen Projekten motivieren und unterstützen. Er steht unter Free-Culture-License CC-BY-SA bereit.

Der Download unseres virtuellen Assistenten Gregor Gouda befindet sich auf Github. Er beinhaltet die Animationen und Designs von Gregor.

Auf diesem Repository werden wir in Zukunft weitere Grafiken und Inhalte des Affective & Cognitive Institutes der Hochschule Offenburg aus der Entwicklung von incluMOVE der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen